Suchen

Kostenlos
Gibson J 45 Dreadnought "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42

Weiteres
9 Ansichten

Kostenlos
Gibson J 45 Dreadnought "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42

Weiteres
9 Ansichten

Beschreibung

-Only a Gibson is good enough-

Natürlich sagt ein Martin Fan, dass nur eine Martin das "Wahre" ist.
Aber eine Gibson klingt einfach nicht wie eine Martin..
Und das soll sie auch gar nicht..
Am besten man hat beide zu Hause..;-)
Für einen Blueser aber, ist eine Gibson i.d.R immer die erste Wahl...
Ich verkaufe nach langer Überlegung nun doch meine Gibson aus dem Jahr 2006. Eine reissue einer J 45 Banner von 1942.
Aber nicht "nur" eine Legend..
Diese hier wurde von der Legende himself lanciert, Ren Fergusson!
Er hat diese J 45 mit seinem Team gebaut bevor die Legend Serie in Auftrag gegeben wurde.
Diese Gitarre hier war eine von einer handvoll Prototypen für die Händler, um zu sehen wie gut sie ankommen. Der Seriennumer nach ist das hier Nr.2..
Und man kann sich vorstellen, dass das Team sich besonders ins Zeug
gelegt hat um die Händler zu überzeugen! Damals noch unter den Namen "Historic Collection" fand die Gitarre großen Anklang und ging sehr schnell in die Serienproduktion. Eine Gibson Legend J 45 ist schon eine Kanone.
Aber diese Urmutter der Reissues ist nochmal einen Stufe höher!
Ich hatte das Privileg beide auszuprobieren und meine Wahl ist sehr schnell auf dieser hier gefallen.. Danke Rudi (tfoa.eu) !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einer Adirondack Decke, Mahagonie aus Honduras für Boden und Zarge.
Fürs Griffbrett wurde Madagaskar Palisander verwendet, genauso wie für die Brücke. Glossy finish mit einer hauchdünnen McFAdden Nitrocellulose Lackierung.
Binding ist aus Ahorn (geaged) genauso wie die Dots am Griffbrettrand.
Einem richtig kräftigen C bis hin zum D Halsprofil, chunky D! Baseball bat..!
Sattelbreite 44,5 cm, Mensur 628 mm, stringspacing 56 mm.
Scalloped bracing, hide glue construction (Knochenleim).
Hervorragende Bespielbarkeit, super Saitenlage.
Richtig schöner, trockener, bluesiger, gibsonesker Klang.
Wurde gut und gerne gespielt. Aber keine Risse oder dergleichen.
Neuer, brauner Original Gibson Koffer (made in Canada)
Auf Wunsch gerne mehr Fotos und oder Infos.
Greetings!

Kontakt Andi M. (Verkäufer)

    Gibson J 45 Dreadnought  "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42 - 1
    Gibson J 45 Dreadnought "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42
    Kostenlos

    Um vor verbotenen Aktivitäten zu schützen, können wir Ihre Nachricht überprüfen, bevor sie an den Empfänger weitergeleitet wird und gegebenenfalls blockieren.

    Verkäuferdetails

    Andi M.
    Andi M.
    Nicht registrierter Benutzer
    Kontakt

    Auflistungsort

    Erding, Erding
    Gibson J 45 Dreadnought  "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42 Gibson J 45 Dreadnought  "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42 Gibson J 45 Dreadnought  "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42 Gibson J 45 Dreadnought  "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42
    Kostenlos Gibson J 45 Dreadnought "Legend" Gitarre guitar 3 tone Banner´42 von Andi M.